12. August 2025 Technischer Einsatz


Am Dienstagabend, dem 12. August 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Allerheiligen bei Wildon um 21:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L371 bei Inzenhof alarmiert. Laut Einsatzmeldung war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Beim Eintreffen am Unfallort stellte sich jedoch heraus, dass sich der Lenker bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte.

 

Der Unfall ereignete sich vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve. Das Fahrzeug überschlug sich und kam im Straßengraben zum Stillstand⁽¹⁾.

 

👨‍🚒 Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge

Die FF Allerheiligen bei Wildon war mit folgenden Fahrzeugen im Einsatz:

- HLF (Hilfeleistungsfahrzeug)

- KLF (Kleinlöschfahrzeug)

- MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

 

Insgesamt standen 23 Kameradinnen und Kameraden der FF Allerheiligen bei Wildon im Einsatz. Gemeinsam mit der Feuerwehr Wildon waren rund 35 Einsatzkräfte bis etwa 23:30 Uhr mit den Aufräum- und Bergungsarbeiten beschäftigt. Zusätzlich waren zwei First Responder sowie ein örtliches Abschleppunternehmen vor Ort. Die Landesstraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

 

🙏 Dank und Anerkennung

Wir danken allen eingesetzten Kräften für die professionelle Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf des Einsatzes. Ein besonderer Dank gilt auch der Bevölkerung für ihr Verständnis während der Straßensperre.

 

[Zum Artikel in der Kleinen Zeitung]⁽¹⁾