02.03.2022 Wirtschaftsgebäudebrand

2. Brandeinsatz innerhalb vom 5 Tagen für die FF-Allerheiligen bei Wildon.

Heute wurden wir zu einem Großbrand (Wirtschaftsgebäudebrand) in Liebensdorf alarmiert. Unsere Aufgabe war es, mittels schweren Atemschutz einen Innenangriff im Dachstuhlbereich vorzunehmen. Gleichzeitig wurde im Pendelbetrieb mit unserem HLF2 und zwei weiteren Tanklöschfahrzeugen Löschwasser zur Einsatzstelle gebracht. Unser MTF war mit Sicherungsmaßnahmen von der Einsatzleitung beauftragt worden. Nachdem wir die Atemschutzgeräte nach dem ersten Innenangriff wieder einsatztauglich gemacht haben, wurden wir zu Nachlöscharbeiten am Dach – wieder mit schwerem Atemschutz – eingeteilt.

Insgesamt waren 9 Feuerwehren mit rund 100 Mann im Einsatz. Die FF-Allerheiligen stand mit dem HLF 2 – 2500 und dem MTF mit Anhänger und 16 Mann im Brandeinsatz.

Bericht der FF-Heiligenkreuz am Waasen

Bericht der KleinenZeitung