14.07.2016 Brand St. Georgen an der Stiefing

Vermutlich durch Funkenflug fing ein Heuballen Feuer und führte zum Brand eines Wirtschaftsgebäudes in St. Gerogen an der Stiefing. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Innerhalb einer Stunde konnten vier Feuerwehren am 14. Juli 2016 kurz nach 14 Uhr in St. Georgen an der Stiefing (Bez. Leibnitz) bei einem Wirtschaftsgebäudebrand „Brand aus“ geben.

Aus noch ungeklärter Ursache gerieten Heuballen in Brand, der in weiterer Folge auf den Hackschnitzelpunker und das darin lagernde Hackgut übergriff. Die Feuerwehren St. Georgen an der Stiefing, Allerheiligen bei Wildon, Feiting und Wildon die mit 84 Einsatzkräften im Einsatz standen, konnten den Brand, eingesetzt war auch Atemschutzgeräteträger, rasch unter Kontrolle bringen und löschen.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro.